Anzeige ohne Beweise und Aussage?

3 Antworten

Abwarten, ob und wenn ja, was kommt und dann reagieren.

Grundsätzlich kann jeder jeden anzeigen wie er lustig ist. Und eine Anzeige wird aufgenommen wenn auch nur der geringste Hinweis auf mögliche Straftaten vorhanden ist. So will es das Gesetz.

Öhm, das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn es keine Zeugen und keine Einzelheiten gibt, wieso zeigt dich die Person an? Woher will die Person wissen, dass du es warst? Das wäre sonst eine Anzeige gegen unbekannt und nicht gegen dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crzy13
Fragesteller

Die Person ist halt auch nicht ganz klar im Kopf. Anzeige hat er gemacht, weil er Streit mit einem Freund von mir hat und sich mit seinem besten Freund zerstritten hat.

Seine Anzeige besteht nur aus Erzählungen, die unter ihm und einem Kollegen gefallen sind, als die beiden was getrunken haben

Wenn es wirklich keine Anhaltspunkte gibt, dann würde es mich wundern, wenn das nicht fallen gelassen wird.

Gruß