Beispiele für Kriegsrhetorik?

Hier der Text aus dem ich Beispiele finden soll - (Geschichte, Kriegsrhetorik)

2 Antworten

...heißes Bemühen...kraftvolle Entwickelung...Gegner neiden uns...Bewußtsein unserer Verantwortung und Kraft...will man uns demütigen...tückischem Überfall...entschlossener Treue...Bundesgenossen...Macht und Ehre...So muß denn das Schwert entscheiden...Mitten im Frieden überfällt uns der Feind...Zu den Waffen!...Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande...bis zum letzten Hauch von Mann und Roß...

In dem Text gibt es kaum etwas, das nicht Kriegsrhetorik ist.

Melale123
Fragesteller

Dankeschön

Es sind jene Textstellen gemeint, die aussagen,

dass der Feind der Böse ist  ( und man selbst ist der Gute, der den Bösen Feind zu stoppen gedenkt)