Karikatur Kaiser Wilhelm?

2 Antworten

The Chinese Cake (Der chinesische Kuchen) von Henri Meyer, 1898

Der Kuchen steht für China. Und dieses wird aufgeteilt zwischen Königin Viktoria (UK), dem deutschen Kaiser Wilhelm dem II., Nikolaus II. von Russland, der französischen Marianne (Nationalfigur der Französischen Republik) und dem Kaiser Meiji von Japan.

Der Chinese im Hintergrund ist machtlos.

Die Großmächte fangen an, China aufzuteilen.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Und wie stehen die einzelnen Großmächte dazu?

Anonymgirl1617
Fragesteller
@Anonymgirl1617

Und weißt du auch, wie sie in die Position gekommen sind, China aufteilen zu können?