Wie viel sind diese Sammlermünzen wert und wo kann man die verkaufen (in Hamburg)?

4 Antworten

Für diese Anlagemünzen kannst Du die Kurse auch täglich im Wirtschaftsteil von Tageszeitungen ersehen.

Das sind alles oft gehandelte Goldstücke. Einen akzeptablen Verkaufspreis kannst Du am besten auf Gold.de erfahren. Dort schaust Du nach dem günstigsten Verkaufsangebot und dem höchsten Ankaufsangebot. Der Mittelwert aus beiden Zahlen ist ein üblicher Verkaufspreis unter Privatleuten.

Ich habe mal kurz bei den Vrenli geschaut:

-> https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/vreneli/

Derzeit günstigster VK: 372.-

Derzeit teuerster Ankauf: 340.-

Dein Verkaufspreis an privat: 356.-

Der Kurs ändert sich allerdings oft.

Auf ebay gibt es dafür derzeit ebenfalls 350 - 360 Euro.

-> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_nkw=vreneli+1935&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Woher ich das weiß:Hobby

Die haben nur den Goldwert, wenn sie aus Gold sind.

Wie viel sind diese Sammlermünzen wert und wo kann man die verkaufen (in Hamburg)?

Mein Vorschlag:

Öffne Google Maps, gehe dort auf Hamburg und gebe dort "Münzhändler" in das Suchfeld ein.

Suche Dir einen der Läden aus.

Gehe dorthin, lege die Münzen vor und lasse Dir die Preise nennen.

Wiederhole den Schritt ggf. mit mehreren Läden.

Verkaufe sie dort, wo Dir am Meisten geboten wird.

CG2005
Fragesteller

ah danke. wusste gar nicht dass es sowas wie Münzhändler gibt