Fehlprägung 20 Cent münze?

hoffentlich sieht man es hier etwas deutlicher. Mein iPhone spielt leider nicht mit, mit der guten Qualität 😂

3 Antworten

Das Bild ist leider immer noch sehr schlecht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem teuren iPhone die Münze nicht größer abbilden kann. Mein Samsung hat ein Zoom und kann das locker :-)

Trotzdem sieht das tatsächlich nach einer Fehlprägung aus. Der Prägestempel könnte einen Ausbruch gehabt haben, durch den diese Struktur entstanden ist.

Stell Deine Münze doch mal in einem dieser Sammlerforen vor:

www.numismatikforum.de

oder

www.emuenzen.de

Magda1320
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja das Problem ist leider dass die Datei dann zu groß ist um sie hochzuladen 😬

mich werde es einmal in einer der Foren probieren. Vielen lieben Dank :)

Es sieht zwar nach einer Fehlprägung aus, aber ich weiß nicht, ob die dir jemand in diesem abgeranzten Zustand abkauft. Reich wirst du mit Fehlprägungen aber sowieso nicht.

Fehlprägungen sind wertvoller, unbedingt behalten.