Kennt jemand den Wert der Goldmünze Elisabath II DEI Gratia Regina F:D: von 1980- Durchm. 20 mm?

4 Antworten

gem Münzkatalog Krause-Mishler handelt es sich bei den 2 Pound 1980 um eine 15,92 Gramm schwere Münze in PP aus 91,7 %, das sind ca 14,6 g reines Gold mit einer Auflage von 10000 Stück. Der Preis ist immer stark abhängig von Zustand, Goldpreis und Sammlerinteresse, bei Verkauf am besten zu einem größeren Münzhaus zur Auktion geben, Wert schätzungsweise 230 - 300 Euro.

Wichtigere Kriterien wären die Reinheit des Goldes und das Gewicht.

von

Lupus1960

,

Wichtigere Kriterien wären die Reinheit des Goldes und das Gewicht.

Schau mal bei eBay.

birgonia  08.03.2009, 20:29

Oder hier: http://www.emuenzen.de/forum/wert-bestimmungsanfragen/33461-elisabeth-ii-dei-gratia-regina-f-d.html