Frage von Rena66 03.07.2012

Kaiser Wilhelm II, wie hieß er mit Nachnamen

  • Antwort von osmond 04.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hi, er hieß: Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen. Gruß Osmond http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kaiser_wilhelm_2.htm

  • Antwort von derdorfbengel 04.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ... von Hohenzollern-Sigmaringen.

  • Antwort von koch234 05.07.2012

    http://www.gutefrage.net/frage/kaiserfrage

    tatsächlich vielleicht "Hohenzollern" oder "von Preußen"!? aber wer würde denn einem König/Kaiser einen "bürgerlichen Nachnamen" verpassen wollen, schreibst du ein Buch über "Parallelwelten? ;-)

  • Antwort von meyerbo 03.07.2012

    Wenn es erforderlich war nannte die Familie sich "von Preussen", z.B. die Söhne des Kaisers während ihrer Dienstzeit in der Armee.

  • Antwort von lyrange 03.07.2012

    Er gehört zur Dynastie der Hohenzollern.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!