Frage von Rena66, 37

Kaiser Wilhelm II, wie hieß er mit Nachnamen

Wie hieß der Deutsche Kaiser Wilhelm der II. mit Nachnamen

Antwort
von koch234,

http://www.gutefrage.net/frage/kaiserfrage

tatsächlich vielleicht "Hohenzollern" oder "von Preußen"!? aber wer würde denn einem König/Kaiser einen "bürgerlichen Nachnamen" verpassen wollen, schreibst du ein Buch über "Parallelwelten? ;-)

Antwort
von abibremer, 37

So wie Prinz Harry auf seinen Natoklamotten "WINDSOR" stehen hatte, hätte Willi der Zweite "Hohenzollern" auf der Brust stehen gehabt, wenn er im Afghanistan-Einsatz gewesen wäre.

Antwort
von meyerbo,

Wenn es erforderlich war nannte die Familie sich "von Preussen", z.B. die Söhne des Kaisers während ihrer Dienstzeit in der Armee.

Antwort
von osmond,

Hi, er hieß: Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen. Gruß Osmond http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kaiser_wilhelm_2.htm

Kommentar von derdorfbengel ,

ich würde das nicht "seinen Namen" nennen.

Antwort
von lyrange,

Er gehört zur Dynastie der Hohenzollern.

Antwort
von derdorfbengel,

... von Hohenzollern-Sigmaringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community