Kaiser Wilhelm II, wie hieß er mit Nachnamen

7 Antworten

Er hieß noch etwas gekürzt Kaiser Friedrich Wilhelm II von Preußen.

http://www.gutefrage.net/frage/kaiserfrage

tatsächlich vielleicht "Hohenzollern" oder "von Preußen"!? aber wer würde denn einem König/Kaiser einen "bürgerlichen Nachnamen" verpassen wollen, schreibst du ein Buch über "Parallelwelten? ;-)

Lasterix2014  23.02.2020, 09:32

Kleiner fun fact: Nach der französischen Revolution bezeichnete man König Ludwidg XVI. schlichtweg als Ludwig Capet.
Das Haus der Bourbonen war eine Seitenlinie der Kapetinger, die von Hugo Capet begründet wurde.

"von Preussen".

Würde Deutschland heute noch einen Kaiser haben so würde dieser Titel vom heutigen "Georg Friedrich Prinz von Preussen" geführt

So wie Prinz Harry auf seinen Natoklamotten "WINDSOR" stehen hatte, hätte Willi der Zweite "Hohenzollern" auf der Brust stehen gehabt, wenn er im Afghanistan-Einsatz gewesen wäre.