Beinpresse ab wieviel können die sehnen Reisen/ gelenke herausspringen ?

Verwundert***

6 Antworten

Du wirst dir durch das Ego Lifting deine gelenke kaputt machen. Glaubst du ehrlich die gelenke sind dafür gemacht soviel Gewicht zu drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Oxxtty
Fragesteller

Hab immer 250-300 gemacht aber die kamen mir zu leicht vor

toxic90  21.01.2020, 14:35
@Oxxtty

Dann steig auf kniebeugen um da schaffste bei weitem nicht soviel Gewicht das garantierte ich

Oxxtty
Fragesteller
@toxic90

Ohh das stimmt!!! Ach gut ich kann ja geführte kniebeugen machen

Mit 80 kg bei der Beinpresse 450 kg drücken, haste dich nicht vllt verzählt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es nicht immer auf das Gewicht ankommt. Klar sollte schon bissel was drauf sein, man sollte aber auch darauf achten, dass die Ausführung stimmt und man dann eventuell auch mehrere Reps machen kann.

Oxxtty
Fragesteller

Nein nein hab richtig gezählt paar ham kopf geschüttelt die neben mir trainiert haben 😂😂

Ach keine ahnung

Beine nicht komplett durchstrecken und bis 90° anwinkeln. Dann die Knie nicht nach außen oder innen abdriften lassen, sondern schön sauber führen - Wenn du das einhältst, ist das Gewicht egal. Weil über das Gewicht, das unnatürlich für Gelenke usw. ist, bist du ja deutlich hinaus, wenn wir deinen Angaben glauben schenken.

Oxxtty
Fragesteller

Danke

Also wenn du locker 450 drückst müsste deine Muskulatur bereits dementsprechend stark sein um gröberes zu verhindern, sofern du die ausführung so machst wie es gehört. Ansonsten kannst du ja zur unterstützung bandagen benutzen. Aber ich hab im studio jungs die 800 ohne hilfen sauber und Verletzungsfrei schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Oxxtty
Fragesteller

Ohhh 800 das wär echt geil 😍 hahah in 2 jahren mach ich vllt 600 😂

Senbu  21.01.2020, 07:35
@Oxxtty

Mach lieber Kniebeuge... ist um Welten besser.

Du machst 450 kg Beinpresse mit 80 Kilo? Entweder mangelts an der Ausführung, oder du bist seit Jahren dabei...

Wie auch immer, solang deine Ausführung passt und du das Gewicht sauber drückst, brauchst du dir um deine Sehenen keine Sorgen machen. Am Wichtigsten, gerade bei so einem Gewicht, bitte nie nie niemals die Beine ganz durchstrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Oxxtty
Fragesteller

Meine Ausführung ist eher suboptimal da kann ich noch nachbessern aber komm sagen wirs ma so mit perfekter technik mache ich super easy 390-400kg 10 saubere Wiederholungen

Nee ich mach das seit 4 monaten insgesamt, und nach 3 monaten pause nach den 4 Monaten hab ich jz angefangen und joa

Hab aber auch langen Oberkörper sehr kurze beine und lange arme, kräftige Oberschenkel 60cm Umfang und waden scho 45cm umfang schon von grund aus des hab ich geerbt anscheinend ist ja egal

Will wissen wies jz mit der Gesundheit ausschaut 😂 bin übrigens 19

Oxxtty
Fragesteller

Ach shit hab meine oft durchgestreckt um meine Beine auf der Plattform zu justieren; war mal 2 sekunden durch gestreckt mit 2 bein das war echt ziemlich ungeil 😂

APPLEFR34K  21.01.2020, 01:45
@Oxxtty

Sorry aber mit 4 Monate Training kommst du niemals an die 450 Kg... Stelle mir das so vor, dass du nicht mal ansatzweise eine richtige Wiederholung machst. Aber ob du das jetzt wirklich schaffst oder nicht ist dir überlassen, finde es aber ziemlich utopisch.

Wenn du deine Beine durchstreckst bei so einem Gewicht, dann halleluja danke Gott oder an was auch immer du glaubst, dass nichts passiert ist. Da brechen dir so schnell die Beine weg und die gesamte Presse samt Gewicht kracht auf dich runter, bitte nie wieder machen.

Oxxtty
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ja ich passe da auf, da ist auch n stopper drinnen der bei 25% stoppt aber ja gefährlich allemals

Ne tatsächlich sind sie wiederholungen sogar 80-90% also so falsch jetzt nicht

Bin aus angst nicht weiter runter mit der platte weil ich gedacht hab was wenn ich die nicht mehr hochbringe

Oxxtty
Fragesteller
@APPLEFR34K

Naja wenn es dir hilft nachvollziehen zu können dass ich 450 mache;

Das erste mal das ich jemals die Beinpresse benutzt habe konnte ich exakt 217kg draufladen (mehr wollte der trainer nicht die 217 waren aber sogar perfekt unter Aufsicht vom Trainer) und damals aber nur 10-12 wiederholungen weil ab da meine beine gezittert haben

Mein damaliges gewicht aber sogar nur 70kg, oder 72

APPLEFR34K  21.01.2020, 01:54
@Oxxtty

Wie gesagt will da gar nicht mit dir drüber diskutieren, ob es nun realistisch ist oder nicht. Du musst wissen, was und wie du es im Fitness machst. Auch das Ego gehört manchmal dazu, völlig normal.

Egal wie, achte einfach auf die Ausführung, das sollte deine Prio Nr. 1 sein.

Oxxtty
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ja das war irgendwie nichts, meine beine sind nicht gereizt genug vom letzten training, das nächste mal mach ich langsam und ganz runter