Beine bei der Brücke strecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lublaa! Schau mal :

https://www.youtube.com/watch?v=PkOAAqU5XS0

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg Brücke Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Ziel verbessern.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Wenn du in der Brücke bist und die Beine strecken willst musst du ja dein Gewicht mehr auf die Arme bringen, und das ist auch schon die Lösung. Wenn deine Rücken das schon zulässt dann sind deine Schultern nicht gut genug gedehnt.

Ich rate dir einfach weiter zu trainieren, mache diese Übung immer wieder und wieder. Irgendwann klappt das dann auch. Natürlich solltest du auch andere Dehnübungen machen. Gerade für den Rücken und die Schultern und dann sollte das auch bald machbar sein das du deine Beine in der Brücke strecken kannst.

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon seit über 35 Jahren mit dem Thema.

hallo erstmal wenn du deine beine in der brücke strecken willst musst du wie schon gesagt einen gedehnten rücken haben. Deine schultern sollten allerdings auch gedehnt sein da du sonst ein sehr unangenehmes ziehen in deinen schultern merkst L.G.

du musst dich dehnen, am besten beine rücken usw...