Wie bekommt man X-Beine weg?

8 Antworten

Stören dich die X-Beine ästhetisch oder hast du gesundheitliche Probleme? Denn bei gesundheitlichen Problemen wärst du ja wahrscheinlich eh schon in Behandlung, da könnte dir dann dein Arzt die Frage beantworten. Wenn es nur ums Ästhetische geht, dann kann ich dir sagen, dass X-Beine wirklich nicht hässlich sind. Da gibt es weit aus schlimmere Fehlstellungen, die dein Körper haben könnte.

busygirl
Fragesteller

Es ist wie du richtig vermutet hast das zweite. Meinst du wirklich? Ich fühle mich unwohl mit meinen Beinen :/

sabbsi  18.05.2014, 22:46
@busygirl

Ich hab auch X-Beine, ca 15 Grad wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Und ich kann meine Beine ca. 20 Grad nach hinten durchbiegen. Außerdem hab ich noch einige Fehlstellungen im Knie und alles zusammen führt dazu, dass mir immer wieder mal die Kniescheibe rausspringt. Wurde auch am linken Knie schon mehrfach operiert. Meine Beine find ich aber überhaupt nicht hässlich, schöner wären sie natürlich, wenn sie etwas dünner wären :D aber die X-Beine oder gar die Narben stören mich überhaupt nicht, dabei hatte ich wegen denen jahrelang gesundheitliche Probleme. Steh einfach dazu, dass dein Körper nicht perfekt ist. Meine Güte, dass hast du X-Beine, das ist doch nicht schlimm. O-Beine sind doch zB viel hässlicher ;-)

busygirl
Fragesteller
@sabbsi

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. :) Aber du hast recht, schlimmer wäre es, wenn man gesundheitliche Probleme deswegen hätte. Die habe ich zum Glück nicht und O- Bein sind wirklich schlimmer :D

sabbsi  18.05.2014, 22:59
@busygirl

Na also, dann ist doch alles halb so schlimm :)

Gar nicht. Aber zur Beruhigung, wir haben sie alle. Schau dir doch mal das Anatomieskelett deine Vertrauens an. Die Stellung ist anatomisch bedingt. Wenn's allerdings gesundheitlich beeinträchtigt kannst du ja den Arzt aufsuchen. Aber jeder hat sein Laster zu tragen, denke bloß an die Dumbos und pinocchios

Geh damit mal zum Orthopäden, der kann dir sicher sagen, was machbar ist.

Wenn du zum Orthopäden gehst, wird er dir Schuheinlagen geben die das über die zeit weg machen

Ja beim Arzt gibt es bestimmte Einlagen für die Schuhe!