Beim Training Uebelkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einer sportlichen Aktivität wird Blut in die Muskeln umgeleitet, da hier viel mehr benötigt wird. Es kann vorkommen, dass dann Organe nicht mehr gut durchblutet werden. Wenn der Magen-Darm-Trakt beeinträchtigt wird, entsteht das Übelkeitsgefühl. Auch kleine Pausen tun gut, und viel trinken, was du schon machst. Pass auch auf dass du dich nicht überanstrengst, denn hier kann Übelkeit auch ein Grund sein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

peace12222
Fragesteller

Ich danke dir!! Das macht Sinn, ich muss wirklich daran arbeiten meine Pausen ernster zu nehmen... das wird ein neues Ziel! Danke☺️

Vielleicht machst du zu viel bzw zu schnell und der Körper ist dann überfordert.

Wer nicht kotzt trainiert nicht am Limit

peace12222
Fragesteller

:D