Beim feiern gehen gesehen! Was soll ich meiner Familie erzählen?

4 Antworten

...ich war wirklich nur für den Rapper dort...
...Ich wollte auch eigentlich gar nicht gehen wurde von meiner Begleitung gezwungen und bereue es sehr...

Ich hoffe gegenüber den Jungs verstrickt Du Dich nicht so offensichtlich in Widersprüche 😉😄

moonlight1716
Fragesteller

Habe mich vllt falsch ausgedrückt. Ich wollte schon gerne den Rapper sehen, aber ich weiß, dass ich nicht feiern gehen darf deswegen hatte ich nicht geplant dahin zu gehen. Meine Begleitung wollte unbedingt dass ich mitgehe und meinte wir gehen nur für den Rapper nicht trinken, tanzen oder sonst was. So hat sie mich überredet. Ich war für den Rapper da, weil sie mich überredet hat sonst wäre ich nicht gegangen. Und jetzt bereue ich es weil ich ja eigentlich geplant hatte nicht zu gehen.

diewoelfin0815  04.12.2022, 19:51
@moonlight1716

Dann werde doch einfach etwas erwachsener und stehe, wenn es sein muss, zu dem, was Du getan hast.

Wenn einer versucht Dich damit aufzuziehen, lass Dir einfach auf keinen Fall anmerken, dass es Dich ärgert o.ä., sondern tue einfach so, als würde es Dich fast schon langweilen, dass sie davon wissen, dann verlieren sie schnell das Interesse daran es weiter zu erzählen.

moonlight1716
Fragesteller
@diewoelfin0815

Nein die werden mich darauf ansprechen und wenn ich es zu geben würde, werden die das direkt meinem Bruder erzählen, direkt. Ich kenne die, die sind immer so, die würden mich damit auch nicht ärgern oder so, das würde ich auch nicht zu lassen, aber die würden das trotzdem weiter erzählen, weil die denken das ist sowas wie ein Gefallen für mich. Als würden die meinem Bruder helfen auf mich aufzupassen sag ich mal.

Ich will auch nicht dass mein Bruder das weiß, deswegen brauche ich ja Hilfe um die irgendwie davon zu überzeugen, dass ich das nicht war.

Persepolis95  06.12.2022, 15:34
@moonlight1716

Werde erwachsen, Mädel, steh zu deinen Taten. Du hast dich dazu entschieden, dort hin zu gehen, also steh dazu. Du kannst ja wohl schlecht einen Doppelgänger von dir backen und mit dem vor deiner Familie rumspazieren und der gebackene Doppelgänger sagt ihnen dann, dass sie dort war und nicht du. Das kann doch nicht klappen.

moonlight1716
Fragesteller
@Persepolis95

Das ist mir auch klar. Ich wollte mit der Frage einfach einen Weg finden es eben nicht zugeben zu müssen, auch wenn das das einzig reife wäre.
Aber jeder hat doch mal etwas dummes getan, von dem man nicht wollte, dass es rauskommt. Also finde ich es irgendwie bedenklich wie aggressiv hier manche, vor allem du, mit der Frage umgehen.
Ich bin ja nicht dumm, mir ist bewusst was das richtige wäre, aber ich entscheide mich in diesem Fall bewusst nicht umbedingt das richtige zu tun, einfach aus Angst vor den Konsequenzen.

Persepolis95  06.12.2022, 20:42
@moonlight1716

Wo reagiere ich aggressiv auf deinen Beitrag? Deutlich ja, aber verbale Aggression müsstest du mir zeigen.

Du widersprichst dir irgendwie. Ich denke, du musst da jetzt einfach und ehrlich "durch" und daraus LERNEN.

Warum du dir widersprichst? Du schreibst oben, du wolltest wegen des Rappers dorthin. Weiter unten schreibst du, du wolltest dort nicht hin und wurdest gezwungen zu gehen.

Das klingt unglaubwürdig. Ich schätze, du selbst WOLLTEST dort hin, schämst dich aber und wolltest dort nicht gesehen werden, weil fremdenfeindliche, frauenfeindliche, homo- oder sonstwie menschenverachtende Texte und Ansichten.

Dann seid ihr dort negativ aufgefallen und bekamt mit der Security zu tun und all das bekamen Schulkameraden mit.

Jetzt steh dazu. Gib es zu und denk darüber nach. Willst du wieder zu so etwas gehen? Bist das DU? Ist das dein Stil? Kannst du dazu stehen? Dann geh weiterhin hin und steh zu dem Bild, das du von dir abgibst. Oder lass es zukünftig sein. Ganz einfach eigentlich.

moonlight1716
Fragesteller

Nein, es mir nur unangenehm dort gesehen worden zu sein, weil ich nicht will dass diese Jungs das meinem Bruder erzählen und ich dann Ärger von meiner Familie kriege.
Es stimmt dazu zustehen, wäre das einzig richtige, aber ich will einfach nicht.

Jeder hat doch mal etwas dummes gemacht, was man eigentlich nicht darf und von dem man nicht will, dass es rauskommt. Und das ist meine dumme Tat und deswegen will ich einfach irgendeine Lösung finden, wie ich den Konsequenzen aus dem Weg gehen kann. Auch wenn es unreif ist, bin immerhin noch jung..

weil das eigentlich auch gar nicht zu mir passt zu sowas zu gehen.

Wenn es nicht zu Dir passt, wärst Du sicher nicht dort hingegangen.

Stehe dazu und versuche nicht abzustreiten was war.

Wenn Du nicht willst, dass man Dich auf solchen Veranstaltungen sieht: Gehe einfach nicht hin.

... außer es wäre eine Veranstaltung NUR FÜR DICH, dann wären andere Gäste entweder handverlesen oder nicht vorhanden...

... mit der Folge, niemand anderes wüsste davon.

Alles was "öffentlich" stattfindet kann von anderen auch gesehen werden. Wusstest Du das nicht?

moonlight1716
Fragesteller

Ja, das war auch das erste Mal, habe auch schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist.
Die Veranstaltung war wie gesagt außerhalb, weswegen ich eigentlich dachte, dass da auch kaum jemand den wir kennen sein wird.

GutenTag2003  06.12.2022, 22:18
@moonlight1716

Nun, Fans reisen meilenweit, das solltest Du auch wissen. Für Dich war es ja auch nicht zu weit.

man könnte drüber nachdenken, es mit der schlichten wahrheit zu versuchen.

klingt crazy, ne? ist aber tatsächlich eine gängige alternative zur lüge.

moonlight1716
Fragesteller

Ja brauche aber eine gute Lüge in diesem Fall.