Beim beten komische Gedanken?

5 Antworten

Vielleicht sind das Zwangsgedanken. Zwangsgedanken sind keine Sünde, da sie automatisch aus dem Unterbewusstsein kommen. Diese Gedanken sind nicht deine richtigen Gedanken, die du eigentlich denken willst. Lass dich davon nicht verunsichern.

Gott weiß das und kann das einordnen, Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7).

Diese Gedanken kannst als falsche Gedanken identifizieren, bewusst ablehnen und ignorieren, wenn sie wiederkommen.

Die folgenden Artikel könnten hilfreich sein, falls es sich um Zwangsgedanken handeln sollte:

Ich bete dann häufig:

“Herr nimm mir diese schlechten Gedanken und hilf mir dem Gebet zu folgen.“

Allgemein sollte man häufig um die Befreiung von allen bösen Mächten beten.

Vermutlich will der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) nicht,

dass zu zu unserem ewigen Vater (Jes.45,22) betest Mt.6,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann Dich gut verstehen. Von solchen Gedanken spricht auch Luther, Corrie ten Boom und andere Gläubige. Auch ich hatte sie schon und ärgerte mich sehr darüber.

Für mich kommen sie klar von der Gegenseite. Da gibt es nur eines: Gott/Jesus mitteilen, dass sie einem stören und nicht gewollt sind. Er möge einem davon befreien.

Wenn sie danach nicht verschwinden, muss man sie ertragen. Jedoch muss dann auch kein schlechtes Gewissen haben.

Wie chrisbyrd richtig geschrieben hat - Gott sieht unser "Herz".

"Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen. Amen"

"Mein HERR Jesus Christus, ich liebe dich, bitte nimm den Schleier des Bösen von meinem Herzen. Amen"

Und bete für Weisheit und Erkenntnis...

die Gedanken kommen vom Teufel selbst... aber bald ist es vorbei:

https: //www.youtube.com/watch?v=0srdFDOC10I&list=RD0srdFDOC10I&start_radio=1

Wer nicht vorbereitet ist, wird das schwer bedauern.

anonym9182
Fragesteller

Aber wie kann der teufel in meine Gedanken?

zahlenguide  04.06.2021, 00:13
@anonym9182

In Europa beten und lesen wir zu wenig die Bibel. Für chinesische Christen sind 4 Stunden Gemeinde WENIG. Man merkt einen gigantischen Unterschied.

Wir sollen ja EINS mit dem Geist Jesu werden. Außerdem beten Hexen auf der ganzen Welt mind. 2 Stunden gegen uns an. Entsprechend sollten wir auch 2 Stunden beten - statistisch betet ein Christ aber nur 5 Minuten am Tag - also viele weniger. Daher auch meiner Meinung nach der freie Fall im moralischen Sinne. Die Menschen haben sich eigene Wahrheiten erschaffen.

Möge Jesus sein Feuer weiter verbreiten und VIEL dafür beten.