Beilbäuche schwimmen unten?

2 Antworten

Hallo,

vorab: Du solltest mehr Beilbäuche und mehr Panzerwelse halten! Von den Beilbäuchen etwa 6, von den Panzerwelsen etwa 5.

Zu deinem Problem: Am besten überprüfst du die Wasserwerte. Wenn es Änderungen gibt, solltest du sofort eingreifen!

Hast du vielleicht einen neuen Ausströmer? Einen neuen Filter/-vorsatz und die Strömungsrichtung hat sich geändert? Wenn die Änderung nicht zu extrem ist, werden sie sich sicher noch daran gewöhnen.

Viele Grüße

Lila 🔮

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit dem Thema.

Kannst du mir die Temperatur des Beckens verraten?

Liter-Anzahl, sonstige Werte die du grad ablesen kannst.

Die Beilbäuche schwimmen meist auch unten, wenn nicht genügend Rückziehorte vorhanden sind, das Licht zu hell ist und gelegentlich auch wenn sie oben keine "Bedeckung" haben in Form von z.B. Pflanzen