We viele Skalare auf 540l Becken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag ihn doch vor stattdessen die Glaswelse und rückenschwimmer wieder aufzustocken, sind doch gesellige Tiere :) einer einzeln ist doch fies :)

Und grad bei Skalare gelingen doch recht häufig Zufallszuchten auch im Gesellschaftsbecken,wenn man etwas beobachtet und schnell genug ist braucht man die im Grunde nicht kaufen ;) neue Fische einsetzen ist ja auch immer mit ein Risiko verbunden, das man zb sich Erkrankungen mit einschleppt zb. Und bei Skalare die ja nicht so ganz aggressionsfrei sind kann so was halt auch anders ausgehen als man sich vorstellt.

Ansonsten finde ich das Becken schon recht volle, wenn man bedenkt das die Tiere ja bestimmt noch wachsen sollte das echt reichen :)

loveyou02
Fragesteller

Er hat mir schon versprochen, dass wir noch 3 Glaswelse holen :)

Bei uns war das bisher noch nie der Fall (seid 7 Jahren) 😅

Also da unsere Skalare noch Jung sind verstehen sie sich noch alle super und weisen keine Krankheiten auf. Ich werde weiterhin darauf achten :)

Vielen Dank für deine Antwort

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde es auch so lassen, wenn jetzt noch neue dazu kommen, könnte es Streit geben. Ich habe ein 240 Liter Aquarium und wollte auch Skalare, aber ich hätte nur ein Pärchen halten können daher denke ich das 9 Skalare im 540 Liter Aquarium genug sind.

Hi, ich würde keine mehr dazusetzen und es bei der 9er Gruppe belassen

Ich würde es auch so lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange dabei und viel erlebt!