Habe 2 Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen in einem 180 Liter Becken. Zu kleines Becken? ?

2 Antworten

Hallo

Keine Angst, solange die Männchen sich nicht bis zum bitteren Ende bekämpfen ist Rivalität völlig normal bei Barschen da sie sehr revierbildend sind.

Das AQ ist von der größe her an der Grenze, aber ich denke sie können sich aus dem Weg gehen. Sollte das öfter vorkommen oder heftiger werden würde ich mir aber überlegen ob ich eines der Pärchen nicht doch umsetze.

LG

Hallo Fisch456,wenn das Becken gut bepflanzt und dazu noch gut strukturiert ist, so dass sich die beiden SchmetterligsHerren einig werden können wem welches Terretorium genau gehört, dann sollte die Größe des Beckens ok sein...ist meine Meinung und mein Erfahrungswert einfach...das ab und an gezanke ist normal...schließlich haben auch wir Menschen mal nen miesen Tag....ist natürlich auch bei den Fischen so...LG