Ist es normal, dass meine Fischis an der Oberfläche schwimmen?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Kampffische gehören (zumindest diese Hochzuchtformen) in strikte Einzelhaltung. Allerhöchstens kann man ne Weibchen Wg machen, das ist aber nur was für Profis. Der arme wird bald sterben, da hast du ganz sicher was falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Nein ist es nicht. Und ein Kampffisch hat absolut nichts in einem Gesellschaftsbecken verloren.

Melx97
Fragesteller

Der Kampffisch war in dem Geschäft, wo ich ihn geholt habe bereits mit den Fischen die ich im Aquarium habe in einem Becken drin. Laut dem Mitarbeiter sollte das kein Problem sein. Ich habe mich darauf verlassen. Außerdem sieht es gut aus, er hat nämlich seinen Rückzugsort im Aquarium und wird nicht gestoert von den anderen. Wäre nett wenn man mir die Frage beantworten würde, die ich gestellt habe. Ich kann mich nicht erinnern gefragt zu haben, ob der Kampffisch im Aquarium sein kann oder nicht. Danke trotzdem für die Info

AuerMeimZehne  28.02.2022, 17:43
@Melx97

Wenn ich jedes Mal nen Euro bekommen würde wenn ich auf GF das hier runterbete:

Der Verkäufer im Zoogeschäft ist nur ein Verkäufer. Der hat keine tierpflegerische Ausbildung und erzählt dir alles mögliche damit du möglichst viel kaufst.

Hallo Melx97,

es kann sein das tatsächlich der Sauerstoff fehlt bei mir ist es genau so. Bei mir hat eine Luftpumpe geholfen! Kannst es ja mal ausprobieren. Ich hatte auch einen Kampffisch der hat sich auch mit allen vertragen.

LG

Hi

Die sind alle leicht oberflächenorientiert, sollten aber alle Wasserschichten besuchen.

Der Kampffisch sollte dringend aus dem Becken raus sonst wird er kaum lange leben.

Ein 12 l Becken reicht für den allein.