kampffisch leidet?

Buntbarsch560  23.02.2021, 17:29

Hat sich sein Aussehen verändert ? Ist er noch viel gewachsen seit dem du ihn hast oder war er schon ausgewachsen? Welche zuchtform ist es ?

Selina1302
Fragesteller

Ja seine Flosse ist viel größer geworden nach dem Kauf und insgesamt ist er länger geworden. Es ist ein Halfmoon Kampffisch

3 Antworten

Wasserwerte können nicht normal sein, jedes Tier braucht andere. Außerdem fehlen Schwimmpflanzen, was aber nicht die Ursache sein sollte. Vielleicht stirbt er an Altersschwäche und wurde nicht ausgewogen genug gefüttert, oder es liegt an den Wasserwerten (bitte nachlegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina1302
Fragesteller

erstmal danke für ihre schnelle Antwort,

Schwimmpflanzen sind drin! Ich habe ka von den Wasserwerten, ich lasse dir nur regelmäßig im Tierfachhandel überprüfen und die sagen ob sie okay sind. Füttern tu ich jeden Tag rote Mückenlarven.

Selina1302
Fragesteller
@Buntbarsch560

Wenn ich lebende füttere dann so ungefähr 20 oder 1/3 eines blisters

Hallo

wenn es deinem Fisch nach dem Wasserwechsel besser geht, dann sehe ich dort das Problem, teste das Wasser doch mal selber dann weißt du wo das Problem ist. Rote Mückenlarven sollen nicht so gut sein.

http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=57&idart=154

mit freundlichem Gruß

Iris

Selina1302
Fragesteller

Ich dachte vielleicht das er eine Bakterielle Krankheit hat und es ihm deswegen nach dem Wasserwechsel besser geht. Aber ja ich werde die wasserwerte wohl nun mal selber testen müssen. Und dann füttere ich ihn mal mit weißen mückenlarven. Meine Kugelfischer essen aber auch die gleichen roten mückenlarven. Also daran kann es eigentlich nicht liegen

Buntbarsch560  23.02.2021, 18:01
@Selina1302

Wie warm ist das Becken ? Hast du die Temperatur verändert beziehungsweise hast du schon mal gecheckt ob der Heizstab noch funktioniert? Lg

Ok es könnte Altersschwäche sein allerdings kann man das Erst klar sagen wenn die anderen von mir gefragten Dinge geklärt sind Hafen uns werden in der Regel nicht sonderlich alt aber vielleicht ist es nur irgendetwas anderes dass ihm so zu schaffen macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen