Warum wird mein Kampffisch weiß/silbern?

1 Antwort

Es ist ja durchaus bekannt, dass diese Fische dunkler werden wenn sie älter werden und ihre Farben auch kräftiger werden, allerdings habe ich noch keinen Kampffisch gesehen der heller wurde.

Ich schon. Solche Silberfärbungen die sich ausbreiten gibt es definitiv.

Er lebt in einem 35L Aquarium, welches allerdings nur vorübergehend ist, er wird bald in ein größeres umziehen.

~ sicher? Die Beckengröße ist ziemlich üppig. Vor allem wenn er mal alt ist kann er ein größeres Becken kaum brauchen.

Könnt ihr mir sagen, wieso er seine Farbe ändert und was ich möglicherweise noch überprüfen könnte?

Du köntest ihn zweinmal die Woche fotographieren und die Entwicklung dann z.B. hier ausstellen und fragen ob jemand das genetisch erklären kann:

Aquarium Forum