Bei welchen Tierarten kommt artübergreifende Adoption vor?

4 Antworten

Zum Beispiel beim Wellensittich (Melopsittacus undulatus), der als Ammenvogel in der Zucht von nahe verwandten oder verhaltensähnlichen Sittichen eingesetzt werden kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kühe :) Da gibt es ganz viele beispiele, z.B. eine Kuh die einen Welpen adoptiert hat, oder auch eine ganze Kuhherde die ein Wildschweinjunges aufgenommen haben.

Hunde sollen sich schon um kleine Füchse gekümmert haben.

Auch kümmern sich Brüthennen um Gänseküken, wenn man die denen unterschiebt.