Tierarten und ihre kooperation?

1 Antwort

Bei einer Putzsymbiose zum Beispiel. Dabei ist es so, dass meist das kleinere Tier sich von Parasiten ernähren, die sich auf der Oberfläche des größeren Tiers befinden.

Ein Beispiel hierfür wären zum Beispiel Wale und die sogenannten Putzerfische. Wale haben oftmals Parasiten auf der "Haut", die von den sogenannten Putzerfischen gefressen werden. Dies ist dann eine Win Win Situation für beide Tiere, da der Wal seine Parasiten los wird und der Fisch sich ernähren kann :)