Welche Vor- und Nachteile gibt es für verschiedene Geld Arten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du wissen was was ist:

Naturalgeld ist eigentlich Tauschhandel. Man tauscht Apfel gegen Birne oder Ei.

Münzgeld sind Münzen meistens Gold und Silber, diese haben auch den Wert des Metalls.

Papiergeld sind die Geldscheine und auch die Centstücke im fall des Euros. Dort spielt Vertrauen in die Währung eine Rolle.

Giralgeld ist die elektronische Währung. Alles läuft nur noch über Computer und Internet ab ohne das je ein Geldschein gedruckt wird.

Naturalgeld ist unhandlich: irgendwo im Pazifik gibt es eine Insel wo die Waehrung eine Art Muehlsteine sind.