Bei welchen Festen kommen Hexen noch vor außer Halloween und Karneval?

1 Antwort

Bei Karneval kommen keine Hexen vor, sondern Menschen die sich als stereotype Darstellung einer Hexe zu Zeiten der Inquisition verkleiden.

Neben Samhain ("Halloween"/ Totenfest/ 3. Ernte) gibt es noch den Esbat (12, bzw. 13 Vollmonde/ Leermonde), Yule (Wintersonnenwende), Imbolc (Lichterfest), Ostara (Frühlings Tag-Nachtgleiche), Beltane ("Walpurgisnacht"/ Liebesfest), Litha (Sommersonnenwende), Lughnasadh (Kornernte) und Mabon (Herbst Tag-Nachtgleiche/ Obsternte).

https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca-Jahreskreis

LG