Frage von HolgerKanns, 67

Halloween in Griechenland; bitte, wie heißt das Fest auf KRETA, das heut und morgen gefeiert wird?

Kalimera, auf KRETA wird heut und morgen ein Fest gefeiert, das dem Halloween ähnlich ist. Oder dem Karneval. Weiss jemand wie die Griechen es nennen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von usberlin, 61

In Griechenland ist an diesem Wochenende "καρναβάλι" - also Karneval.

Da das griechische Osterfest in diesem Jahr erst sehr spät (Anfang Mai) ist, ist erst jetzt Karneval und die Fastenzeit beginnt erst nächste Woche.

Die Griechen feieren auch schon einige Tage lang - es wird so kurz vor der Fastenzeit nochmal überall gegrillt und heute und morgen finden die Karnevalsumzüge statt. Ich werde mir das Spektakel morgen in Rethymnon auf Kreta einmal näher anschauen.

Antwort
von forrestkid, 52

Meinst Du Aprokiés?