Halloween in Griechenland; bitte, wie heißt das Fest auf KRETA, das heut und morgen gefeiert wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Griechenland ist an diesem Wochenende "καρναβάλι" - also Karneval.

Da das griechische Osterfest in diesem Jahr erst sehr spät (Anfang Mai) ist, ist erst jetzt Karneval und die Fastenzeit beginnt erst nächste Woche.

Die Griechen feieren auch schon einige Tage lang - es wird so kurz vor der Fastenzeit nochmal überall gegrillt und heute und morgen finden die Karnevalsumzüge statt. Ich werde mir das Spektakel morgen in Rethymnon auf Kreta einmal näher anschauen.