Eine Namen-Liste der Hexen Hinrichtung?

4 Antworten

Zur Hexenverfolgung gibt es einzelne Veröffentlichungen, aber meines Wissen keine Zusammenfassung einer gesamten Namensliste.

http://www.geschichtswerkstatt-dortmund.de/hexendenkmal/ermordete-menschen.pdf

Ich finde es sehr wichtig grundsätzliche Dinge der früheren Hexenverfolgung zu verstehen.

 Dieses Denkmal soll nicht nur an die als Hexen verfolgten Frauen und Männer erinnern. Es soll auch dazu anregen, daß sich mit der Ausgrenzung und Verfolgung von Menschen in der heutigen Zeit auseinanderzusetzen.

http://www.geschichtswerkstatt-dortmund.de/hexendenkmal/

Nichts für ungut, aber es gab tausende ermordet angebliche Hexen und ihre Name herauszufinden währen meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Trotzdem viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es ein dickes Buch, über die Hexenprozesse

Name eventuell, Hexenhammer ?

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern

,eine frühere Bekannte hatte das mal.