Frage von jaasmiiiiin, 59

facharbeit religion- genaues thema?

ich muss bald eine facharbeit in religion schreiben. da mich so sachen wie okkultismus bzw. hexen/hexenverfolgung und dämonolgie interessieren würde ich gerne darüber schreiben, allerdings muss die facharbeit von einer leitfrage ausgehen.. hat vielleicht jemand eine idee? danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von AloisSepp, 59

HI, ich würde folgende Titel wählen:

Dämonen und Hexen? - Was glaubten die Menschen im Mittelalter? oder

Die Hexe - Symbol des Aberglauben im Mittelalters?

Hexen und Dämonen als Sündenböcke im Mittelalter?

LG

Antwort
von Darklin, 19

Der Hexenhammer Ist ein Thema das du unbedingt erwähnen solltest

Antwort
von JHutch, 49

Allgemeine Hexenverfolgungen in einem bestimmten Zeitalter.
Du könntest über Salem schreiben. (Die Hexen aus Salem)

Ist ein schönes Thema, würde sie echt gerne lesen wollen! Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von pbheu, 40

frag dich, warum eine gesellschaft der meinung ist, das "hexen", also frauen, die etwas mehr über frauliche, biologische und das zusammenleben betreffende dinge wissen, unbedingt angezündet werden müssen, und wem das nutzt.

die kirche hat sich da nicht mit ruhm bekleckert, du hast also ein schön kontroverses thema...

Antwort
von Satanas666, 37

Zur Hexenverfolgung: 

Warum glaubten Menschen an Hexen?

Welche Rolle spielte die Kirche bei der Hexenverfolgung?

Warum wurden vermeintliche Hexen verfolgt und hingerichtet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community