bei TV-Stick Sperre umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir einen VPN mit deutschem Standort, verbinden, dann ganz normal via Notebook streamen. Im Grunde kann man diese Möglichkeit nicht sperren.

eilatan89
Fragesteller

Danke hab meine Fritzbox als VPN eingerichtet funktioniert super beim Test. :)

Das Freischalten passiert meist für Dich unbemerkt im Hintergrund, wenn sie die Zugangsdaten rausgeben, aber das nur nebenbei.

Naja, die 4 Wochen bieten dann eine gute Gelegenheit, daß Du Dich mal mit Deinem Sohn beschäftigst und mit ihm spielst oder ihm beibringst, wie er sich ohne Fernsehen selbst beschäftigen kann.

Das haben wir damals doch auch gekonnt, damals, als es noch kein Internet gab. ;-)

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute und gute Besserung

eilatan89
Fragesteller

Das wird auch passieren, aber leider wird er auch etwas gequält in der zeit er wird wegen seiner Haut in Bandagen eingepackt über mehrere Stunden täglich die Bandagen sind Nass/cremig werden brennen und ihn Jucken ich möchte ihn einfach etwas ablenken er wird in diesem Zeug leider kein ball fangen oder eine Figur auf einem Brett bewegen können wir hatten das schon im Krankenhaus selbst die Schwestern haben Ein Tablet dabei gehabt damit er sich ablenken kann.

Ich brauch hier wirklich eine Lösung.

Da wird nix gehen, die SPerre wird man nicht umgehen können. Das sollte aber auch klar sein,d ei haben einen ganz normalen Internet-Anschluss, den die über das WLAN den patienten zugänglich machen. Eine externe IP für zig Patienten. Ist für Netflix oder Amazon prime denkbar ungeeignet, da,w ennd as gehen würde, garantiert nicht nur Du Streaming nutzen würdest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das W-LAN in einer Reha-Einrichtung auch nur annähernd schnell genug ist, um damit fernsehen zu können.

Hallo

was für einen TV-Stick hast Du denn ?
und was für ein Betriebssystem verwendest Du (Windows/Apple/Linux)?

Bei den TV-Sticks gibt es ja zwei Arten.

a) DVB-T2 - ist das klassische Antennen-Fernsehen von früher nur eben digital
b) TV gestreamt über das Internet

Netflix ist ein Streaming-Dienst. D.h die Daten kommen über das Internet. Anbieter von öffentlichen WLANs sperren hier gerne zusätzliche Dienste, so daß nur die klassischen Dienste wie eMail und Webseiten gehen.

Streaming verursacht hohes Datenvolumen und das muß bezahlt werden.

Erkundige Dich also bei der Reha, was möglich ist. Ggf. kannst Du gegen Gebühr weitere Dienste freischalten lassen.

Viele Grüße und alles Gute
Anton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eilatan89
Fragesteller

Ich muss sowieso für das Wlan 20 € zahlen und die werden da nichts Freischalten das ist ne Reha. Natürlich mein ich Stremingdienste, den Amazon TV stick.

Vielleicht gibt es ja andere Sticks die das umgehen können. Ich hab sonst sehr lange 4 Wochen vor mir mit einem sehr sehr quengelnden Gesundheitlichen Angeschlagenen Sohn.

RubberDuck1972  18.03.2019, 03:44
@eilatan89

Heißt das, dass der Sohn quängelt, wenns kein Streaming gibt, also hast du ihn in der Reha dabei? - Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, dich wirklich mit deinem Sohn zu beschäftigen, anstatt ihn nur ruhig zu stellen bzw. ihn vorm Fernseher zu "parken".

eilatan89
Fragesteller
@RubberDuck1972

Das wird auch passieren, aber leider wird er auch etwas gequält in der zeit er wird wegen seiner Haut in Bandagen eingepackt über mehrere Stunden täglich die Bandagen sind Nass/cremig werden brennen und ihn Jucken ich möchte ihn einfach etwas ablenken er wird in diesem Zeug leider kein ball fangen oder eine Figur auf einem Brett bewegen können wir hatten das schon im Krankenhaus selbst die Schwestern haben Ein Tablet dabei gehabt damit er sich ablenken kann.

Ich brauch hier wirklich eine Lösung. Er ist nicht umsonst in Reha.