Netflix, YouTube etc auf TV? Fire TV Stick?

3 Antworten

Wenn du den Fire TV Stick in den Fernseher steckst, musst du diesen einrichten. Heißt, mit dem WLAn verbinden etc. Bei den neueren Sticks kannst du die Fernbedienung auch mit dem Fernseher verbinden, ihn also ausschalten, lauter leiser stellen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SJBied
Fragesteller

Super danke! Da mir ja die Fernbedienung vom TV selbst fehlt, kann ich diesen nicht mit dem Internet verbinden. Läuft die WLAN Verbindung dann über den Stick oder muss das Internet direkt mit dem Fernseher verbunden werden?

Also bei meinem fernseher kann der fire tv stick den fernseher an und ausschalten sowie die lautstärke regeln. Mediatheken, Netflix, Youtube usw. läuft einwandfrei und die Einrichtung dauert keine 5 Minuten.

Fallsu du noch ein bisschen sparen willst, die Teile sind regelmäßig bei amazon selbst im Angebot.

SJBied
Fragesteller

Super danke! Da mir ja die Fernbedienung vom TV selbst fehlt, kann ich diesen nicht mit dem Internet verbinden. Läuft die WLAN Verbindung dann über den Stick oder muss das Internet direkt mit dem Fernseher verbunden werden?

Jonastnl  19.04.2022, 10:23
@SJBied

nene das läuft alles über den stick. Und wenn der drin ist brauchst du nichts mehr wit dem Fernseher machen. Ist so, als würdest du einen Laptop anschließen. Extra gerät= extra wlan empfänger usw (wie ein mini pc am fernseher mit eigener fernbedienung)

Hallo,

Nutze den Stick auch mit einem älteren Samsungfernseher. Mit der Fernbedienung kann ich den TV ein und ausschalten, sowie lauter und leiser regeln. Wlan geht alles über den Stick. Zudem hat man mittlerweile alle wichtigen Apps auf dem Stick. Kann den Stick nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung