Fire tv stick verbindet sich nicht?

1 Antwort

Die Home-Taste zu drücken nützt nichts - damit kommst Du nur auf die Startseite des Sticks.
Aber zunächst mal zum Verständnis : der Stick steckt jetzt im Fernseher in einer HDMI-Schnittstelle und ist auch mit Spannung (Netzteil) versorgt ? Dann solltest Du - falls es nicht von allein passiert, mit Deiner TV-Fernbedienung auf den entsprechenden HDMI-Eingang Deines Fernsehers wechseln (Taste heißt oft AV).

Nun sollte sich das Startmenü des Sticks zeigen. Und nun sollte auch das Einstellungsmenü zu erreichen sein, mit der Du Systemeinstellungen vornehmen kannst.

Meintest Du mit Deiner Frage, er verbindet sich nicht mit dem Internet ? Dann mußt Du in die Systemeinstellungen gehen. Dort alle notwendigen Netzwerkeinstellungen vornehmen. Nicht zu vergessen : wenn Du einen Router mit MAC-Filterung hast, muß die MAC-Adresse des Sticks noch im Router als zugelassenes Gerät eingetragen werden. Infos dazu findet man ohne Ende im Netz zB bei Youtube....