Bei meiner Yamaha XJ 600 51J leuchtet im Leerlauf die grüne Neutrallampe nicht. Folglich springt sie nicht an?

2 Antworten

Ich würde sagen dass entweder der Neutralschalter defekt ist oder das Kabel davon unterbrochen ist.

Ein Starten müsste aber möglich sein wenn man die Kupplung betätigt.

Ist Neutral nicht an so ist kein Leerlauf drin oder die Kupplung ziehen und starten der Seitenständer muss hoch sein sonst auch mit Kupplung kein starten möglich . Neutralschalter ist dann defekt  oder lose  ,Stecker .

Bei defekter Leuchte muss auch ohne Kupplung im Leerlauf zu starten sein  was aber fast nie vorkommt das diese Leuchte defekt ist

habe selber die XJ600 51J B.J 1990 fast 8 Jahre selber gefahren bis bei fast 98000 Km der Rahmen doppelt gebrochen ist

Totalschaden so wie in MOTORRAD Ausgabe 14 1998 Seite 161 oben beschrieben ist nur meine hat da schon die fast 98000 KM drauf mit 73 PS also offen .