Duke 125 Motorschaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Hatte am 02.04.2018 ebenfalls einen Motorschaden an der 390 Duke von 2017. Die wurde im Mai gebaut und hatte nur 11.000 km runter... Dann löste sich die Schraube am Kolben und es hat boom gemacht...

Das läuft über Garantie bei meiner aber es kommt jetzt noch dicker: KTM meldet sich diesbezüglich garnicht... Mein Händler hat am 03.04. den Garantieantrag für einen neuen Motor gestellt und KTM reagiert nicht darauf. Selbst Anrufe ignorieren diese Idioten... Ich hatte schon so viele Probleme mit meiner Duke das ist echt nicht normal... Nach den 2 Jahren A2 gehe ich von KTM weg.. Saftladen!

Da wird wohl oder übel der Motor "Leb wohl" gesagt haben, aber was es genau ist kann ich in meiner Glaskugel leider nicht sehen.

Bring das Ding zur Werkstatt und lass es reparieren.

Das hört sich so an als ob es Teuer wird...

GGF gebrochene Kurbelwelle oder sowas.

Wird man aber erst beim Zerlegen genauer sagen können, wird wohl ein Gang zum Händler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister