Richtige Vergasereinstellung nach Drosselung Yamaha XJ 600 3KN?

2 Antworten

Ferndiagnose ist schwierig wenn man nicht messen kann....

Hast CO-Werte, sind die Vergaser sauber synchronisiert?

Mit der Grundeinstellung für offene Leistung und den Blenden sollte sie eigentlich mit weniger choke anspringen....

Von wo kommst du?

fetter bringt nichts mehr...

der Motor ist für die offenen 73 PS ausgelegt - auf 50 PS ist sie auch schon gedrosselt... wenn du da nochmal "runterschraubst" kann sie eben nicht mehr optimal laufen.

Die Lochblenden sind eben eine strömungstechnische Katastrophe.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yamahabastler
Fragesteller

Das heißt du würdest sagen, ein optimales Kerzenbild ist in Verbindung mit den Drosselblenden nicht zu erreichen?

Grundsätzlich würden mich leicht weiße Kerzen ja nicht stören wenn sie gut anspringen würde... Warm ist das kein Ding, aber kalt leider eher bescheiden - sobald sie etwas runterkühlt verschluckt sie sich manchmal auch beim Gasgeben.

Irgendwelche Tipps um den Zustand etwas zu verbessern und das Beste draus zu machen?