Bei heißem Wetter lange Klamotten?

7 Antworten

Schau dir mal an, was die Beduinen z.B. tragen und warum.... und ja, ich denke schon, das das sinnvoller wäre.... nur hierzulande unüblich.... und wir machen es ja zumeist so, wie wir es "beigebracht" bekommen haben

Ja, in vielen sehr warmen Ländern wird eher lange und sogar Mehrschichtige Kleidung getragen.
Allerdings ist es hierzulande ja auch nicht soo heiß und man ist froh wenn die Haut mal etwas Sonne abbekommt.

Ich arbeite in einem akademischen Beruf in einem Büro/Labor und es ist für mich absolut normal, dass ich lange Hosen und lange Hemden trage, auch im Sommer. Hochwertige Kleidung bietet auch ein gutes Klima, selbst, wenn es warm ist und Unterhemden helfen gegen Schweißflecken auf der Oberwäsche. Zur Zeit gehe ich im Blazer / Weste / Jacke zur Arbeit und ziehe diese dort aus.

Fast alle Völker, die Wüstenregionen bewohnen, tragen lange Kleidung. Aber nicht unbedingt wegen der Hitze, sondern wegen der intensiven Sonneneinstrahlung.

Ihre Kleidung ist aber häufig weiß oder grau und sehr weit geschnitten.

Lediglich Schwarzafrikaner sind so gut pigmentiert, dass sie das nicht haben müssen.

Ich trage oft dünne langarmige Shirts im Sommer.