Bei der Bank am Schalter?

2 Antworten

Davor musst Du keine Angst haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden Dich sicher nicht sofort und ohne die nötigen Erklärungen alleine zum Kunden schicken.

Du wirst wahrscheinlich eine Kollegin zugewiesen bekommen, die Dir Aufgaben und Geschäftsvorfälle erklärt und zeigt, wie die zu bearbeiten sind. Wichtig: keine Angst haben zu fragen, es ist kein Problem auch 10 mal was zu fragen, wenn Du es nicht verstehst, aber es kann ein Problem sein, wenn was falsch gelaufen ist.

Du bist Azubi, nur die Ruhe, das findet sich alles. Gruss

Kein Grund zur Sorge, dafür heißt es ja Ausbildung.

Sie werden dir kleinere Aufgaben stellen und diese langsam steigern. Dabei bekommst du automatisch die nötige Routine.