Abstimmung : wo geht ihr nicht gerne einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Bekleidungsgeschäft ( z.B. H&M , C&A usw. ) 45%
Baumarkt 15%
Supermarkt 11%
Multimediamarkt 11%
Metzgerei 9%
anderes Geschäft : 9%
Bäckerei 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekleidungsgeschäft ( z.B. H&M , C&A usw. )

Hallöchen

Ich hasse es, wenn ich Kleidung in den Umkleidekabinen anprobieren muss

Also kaufe ich alternativ online ein (Versand - Häuser ) Aber eher selten

Und ich liebe den Second- Hand -Laden , der sich in meiner Wohnnähe befindet

Da waren wir gestern noch ,- das ist entspannend

Man bekommt oft 5- 6 Kleidungsstücke ( 1 a Ware ) zum Spott - Preis

Und ich unterstütze bei dem Kauf auch noch den Träger / Deutsches rotes Kreuz

Der Verkauf ( Erlös ) geht an dieses Unternehmen

Ich spende da auch immer Kleidung, die ich nicht mehr trage

Das ist nachhaltig, und für die Umwelt ,- sowie den Geldbeutel wunderbar

Was mein anderes Kaufverhalten angeht,- ich meide überfüllte Läden

Und wenn machbar, gehe ich nicht an Samstagen, oder v o r Feiertagen in die Läden

Das ist für mich eine gute Lösung , das Einkaufen nicht in Stress ausartet

LG Angel

Torrnado
Fragesteller

oh ja ! das Anprobieren hasse ich auch ! meistens passt es nicht und man muss erst mehere Kleidungsstücke in einer viel zu engen Kabine anprobieren in denen man sich kaum bewegen kann. manchmal auch noch mit neugieren Blicken anderer Kunden. das ist so nervig ^^

Angel1112  27.07.2023, 08:52
@Torrnado

Bingo 👍👍👍👍

Genau,- dieses Problem sehe ich aus demselben Blickwinkel

Und es ist absolut nervig .......

Schön, wenn ich nicht alleine bin , und Du es auch so empfindest

LG Angel

Schöne Umfrage ......👍

Angel1112  29.07.2023, 07:26

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir einen guten Start in das Wochenende

Herzensgrüsse von Angel 😊

Supermarkt

Ich kaufe auf Grund von st@ndig falsch abkassieren Preisen nicht mehr bei Lidl ein da es mir so vorkommt als wären solche Reklamationen über Falsche Preise von der Zentrale nicht ernst genommen, ich würde abgefertigt ohne das man mir geglaubt hat, deshalb meide ich Lidl!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Supermarkt

Eigentlich alles, wo viele Menschen sind. Also auch solche Läden wie H&M, C&A, NewYorker und sowas

Ich sage es dir ganz ehrlich....nirgends. Einkaufen ist für mich Stress pur. Alles daran nervt mich. Deshalb lasse ich am liebsten einkaufen.^^ Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, muss ich in den sauren Apfel beißen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  27.07.2023, 13:22

Bestellst du wohl alles aus dem Internet ? Auch die Lebensmittel ?

Grinsekater1812  27.07.2023, 13:33
@healey

Nee, meine Frau und meine Tochter gehen dann. Mich brauchen die da eh nicht bei. Ich gebe die Kohle, das reicht.^^

Bekleidungsgeschäft ( z.B. H&M , C&A usw. )

Klamottengeschäfte - Brrr - das war schon immer ein Horror für mich.

Torrnado
Fragesteller

warum ? ^^

norbertk62  27.07.2023, 08:20
@Torrnado

Mir hat es schon immer davor gegruselt, (wirklich) stundenlang Klamotten anzuschauen, anzuprobieren etc.pp. . Meine Frau war da ganz anders - die hat sich da ausgelebt. Mich interessiert es eben nicht.

Der Ausgleich dafür: aus "Rache" musste sie dann mit mir stundenlang in Baumärkte oder so ;-) .

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - keiner ist besser.