Bei ausgeschaltetem Geschirrspüler läuft Wasser aus dem Gerät.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo profiheimwerker

Das Zulaufventil schließt nicht mehr richtig und muss ausgetauscht werden. Bis zum Austauch kannst du bei Nichtbenützung der Spülmaschine den Wasserzulaufhahn abdrehen und nur für einen Spülgang wieder aufdrehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

im zulauff schlauch ist das ventil defekt schlauch austauschen

profiheimwerker
Fragesteller

Du hast zuerst das Ventil als Ursache genannt, wollen wir hoffen das es das ist, danke.

Ich wüde annehmen, ein Schlauch hat sich gelöst oder ein Ventil ist undicht.

Dir hilft ein Installateur!

HobbyTfz  25.09.2012, 10:17

Der Installateur kann kein Zulaufventil einer Spülmaschine erneuern.

pony  25.09.2012, 22:00
@HobbyTfz

doch. sein prüfungszeugnis gibt ihm das recht dazu.

HobbyTfz  26.09.2012, 07:25
@pony

Ein Installateur (Wasser) hat kein Prüfungszeugnis um ein Elektrogerät zu reparieren, außerdem hat er auch keine Ahnung von Spülmaschinen