Mit Bleiwasser spülen?

3 Antworten

Hallo usernamee5,

Wir haben in unserem Haus Bleirohre die teilweise ersetzt wurden.

In den alten Bleirohren hatte sich über die Jahre sicher eine Kalkschicht gelegt, die den Kontakt zum Wasser verhindern und in den neuen Rohren besteht auch keine Gefahr, darum würde ich sagen, dass eine Verwendung unbedenklich ist!

in Bleirohren setzt sich sehr schnell eine Schicht an, die den KOntakt des Wassers mit dem Blei stark verringert. kannst aber zur Sicherheit das Wasser eine Weile laufen lassen, sodass das Wasser, das du verwendest, nicht längere Zeit im Rohr gestanden ist.

Ja wurden ja mal viele Leitungen ersetzt deswegen...die genauen Hintergründe weiss ich aber nicht mehr.
Aber, ich denke sie könnten, ohne deine Installationen zu kennen, mit Relativ geringem Aufwand ersetzt werden.