Bei Ausbildungsstelle melden?

Auraweltda  21.01.2024, 09:25

Hast du eine Kopie behalten?

Abby16609
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Das ist soweit normal. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr arbeitet sowieso niemand in der Verwaltung, insgesamt hast du noch mehr als ein halbes Jahr Zeit bis zum Start der Ausbildung.

Deine Ausbildung ist so sicher wie sie nur sein kann ich würde mich aber spätestens im Mai noch mal melden und nach den genauen Bedingungen für den Staat inklusive Berufsschule Tage fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hast Du eine Ausfertigung des Ausbildungsvertrages mit Unterschrift des Ausbildungsbetriebes für Deine Unterlagen, hast Du das Datum für Deinen Beginn.

4 Wochen zuvor würde ich mich dort melden und fragen, ob es Dinge gibt, die Du am ersten Tag mitbringen solltest oder ob schon die Berufsschultage feststehen.