Ausbildungsvertrag Bundespolizei?

3 Antworten

Also, es kommt drauf an wie hoch deine Punktzahl im mündlichen Teil war. Hast über 6 Punkte bekommst du relativ sicher zeitnah deine Zusage. Solltest du allerdings unter 6 Punkte liegen könnte es bis Juli dauern. Ich weiß es von sicheren Kreisen, dass dieses Jahr sogar Leute mit 4er Schnitt also 4,5 Punkte angenommen werden müssen, da man dieses Jahr sowie das drauffolgende Jahr fast doppelt so viele einstellen wird als sonst.
Also du bekommst aller aller spätestens Juni/Juli deine zu- oder Absage.
falls du’s nicht aushalten kannst kannst du ja gerne mehrmals bei der Bundespolizeiakademie anrufen :)

Woher ich das weiß:Recherche
turquaz
Fragesteller

Dankeschön :)

dermacher9510  24.02.2020, 23:02

Also werde ich mit meinen 4,75 Punkten höchstwahrscheinlich auch eingestellt?

BeniBilen63  25.02.2020, 00:35
@dermacher9510

Hey, also ich hoffe für dich alles beste allerdings kann ich dir das nicht versprechen. Ich hatte jz 6,5 Punkte und bekam auch vor 2 Wochen die Zusage. Du musst höchstwahrscheinlich bis Juni auf eine Antwort warten.
Dieses Jahr ist es wahrscheinlicher mit 4,75 eingestellt zu werden als sonst

dermacher9510  26.02.2020, 15:24
@BeniBilen63

Okey danke für die Antwort. Woher hast du die Information denn, dass dieses jahr mehr eingestellt werden und dass auch leute mit 4er schnitt eingestellt werden?

BeniBilen63  26.02.2020, 16:48
@dermacher9510

Als ich meine Prüfung im Dezember hatte wurden wir auf die erhöhte Einstellungszahlen hingewiesen und das somit für Leute mit schlechteren Noten nicht sofort das aus bedeutet.
PS: Habe auch alles hinter mir fange im September an:)

Ein bestandener Test ist noch keine Zusage!

Außerdem wirst du - falls sie dich nehmen - Beamte. Da gibt es keinen Ausbildungsvertrag. Du bekommst eine Dienstantrittsverfügung. Die kann prinzipiell erst am Tag vor Dienstbeginn kommen. Je nachdem, welchen Ranglistenplatz du hast.

Gruß S.

turquaz
Fragesteller

Danke Ihnen. :)

Einen Ausbildungsvertrag erhälst du nicht. Du wirst an deinem Einstellungstag, 01.09. zum Beamten auf Wiederruf ernannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  14.01.2020, 09:14

Widerruf

... nur so nebenbei ....

turquaz
Fragesteller

Dankeschön :)