Bei 80kg Körpergewicht 39 kg beinpredde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber MrKrabs69,

Das muss nicht unbedingt sein.

Bist du ein Bodybuilder?

Hast du schon Beine trainiert oder fängst du erst an?

Wie ist dein Körperfettanteil?

Trainierst du regelmäßig?

Es hängt also nicht immer von der Körpermasse ab wie du siehst. Nur weil jemand 80kg wiegt muss es ja auch nicht 20kg Hanteln für das Bizepstraining verwenden...

Trainiere lieber weiter mit 35kg. Die Ausführung ist das, worauf es ankommt!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder fängt mal klein an. Zudem ist beinpresse sehr relativ, das es 1000 verschiedene Versionen gibt, bei denen keine 2 gleich sind. Soll heißen beim einen ist es viel bei der anderen das gleiche Gewicht wenig.

Bleib einfach diszipliniert dran, dann wird es auch mehr

Versuche auch auf lange Sicht von der Presse weg hin zu Kniebeugen mit der langhantel zu kommen. Aber bitte mit ordentlicher Anleitung

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Das kommt darauf an, wie gut du trainiert bist. Wenn es dir aber selbst zu leicht vorkommt, versuche es mal mit mehr Gewicht- so lange steigern, bis es zwar schwierig wird und gegen Ende die Muskeln anfangen zu brennen/zu versagen, aber nicht so viel, dass die Ausführung schlampig wird.

Also ich hab damals mit 60 kg angefangen. Und bin jetzt bei 110. Trau dich was. Geh erstmal an dein Limit. Du machst ja Sport weil du weiter kommen willst nicht weil es gemütlich ist.