Bei 293,15K hat Kupfer Dichte von 8,92 g/cm^3. Welche Dichte besitzt das Material bei 523,15? Welche Formel?

2 Antworten

Schau unter Ausdehnungskoeffizient.

Es gibt zwei davon. Du benötigst den, der die Ausdehnung des Volumens angibt.

Berechne damit, wie sich das Volumen des Kupfers vergrößert und überlege, was das für die Dichte bedeutet. Denke daran, daß die Masse sich nicht verändert.

Kann man Kupfer als ideales Gas annehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer