Behandlunsunfall Tierarzt?

6 Antworten

Sofort mit der Katze in die nächste TIERKLINIK ! Untersuchungsergebnisse geben lassen. Und lass Dich nicht überreden das Tier einzuschläfern. Das hätte diese Tierärztin gern damit ihr Fehler vertuscht wird.

Zeugen auftreiben dass die Katze bis dahin gesund war. Es wird sich ja jemand finden der die Katze vorher mal gesehen hat.

Und dann würde ich dieser Tierärztin die Hölle heissmachen. Das geht gar nicht. Wenn man es nicht kann sollte man es lassen.

Ein Chip wird unter die Haut gespritzt. Und dass sich die Katze bewegt hat ist doch keine Ausrede. Selbst dann gelange ich mit der Spritze nicht ins Rückenmark. Was ist das denn für ein Quatsch ?

Sollte die Geschichte so wirklich stimmen, würde ich definitiv auch mit einen Anwalt darüber sprechen…

sehr schlimm gelaufen,

du hättest natürlich die chance gehabt, an ihrer approbation mit den richtigen reaktionen zu kratzen, beweise sichern, sofort in eine tierklinik, die kosten ihr aufgebrummt ( weiss nicht ob das geht, aber denke ja, kann ich mir vorstellen)

ohne zeugen ist das aber immer schwierig mit den beweisen, die rechnung ist auch wichtig , damit man sieht was sie sofort angibt, mit den infos kann man dann arbeiten, aber du musstest ja nichts bezahlen? also keine rechnung? naja da hat sie dich richtig schlau, weil du unwissend bist, rangenommen oder wie soll ich es schreiben, naja getäuscht ... ha ha :)

alles in allem, die tragödie, die kein tierhalter erleben will, rächen = approbation ankratzen, 500 euro-1000 euro sachwert, bissel kopfschmerzen machen ( davon hast du außer psychischer befriedigung rein gar nichts)

ist es nicht wert, außer du hasst die person, die einzige konsequenz ist, da eben nie wieder hinzugehen,

wenn man natürlich eine katze über alles liebt, hätte ich ihr sofort eine ..., davon hat man mehr, als bürokratie

Habe ich das richtig verstanden? Ein Chip, der nur unter die Haut gelegt wird, ist im Rückenmark gelandet?
Wende dich an einen Anwalt.

Ob und wie sich Nerven regenerieren kann hier niemand beurteilen.

aleahleah
Fragesteller

Genau. Laut Ärztin lag der Fehler bei der Katze da sie sich bewegt hat. Ein Anwalt ist nicht notwendig, sie übernehmen die ganzen Kösten.

maja0403  11.11.2022, 10:08
@aleahleah

Sorry aber was für eine unsägliche Ausrede. Diese Ärztin würde meine Katze nie wieder anfassen.

Qiboo  11.11.2022, 10:09
@aleahleah

Der Fehler lag nicht bei der Katze, das ist Bullshit. Es ist normal das sich ein Tier bewegt und für das chipen oder auch für Impfungen, Fieber messen oder sonst was wir die Katze von einer Helferin fixiert.

Qiboo  11.11.2022, 10:10
@maja0403

Am besten zu einem anderen Tierarzt und die Rechnungen an sie weiter leiten, den anderen Tierarzt auch alles erzählen. Sie wird wohl aufs einschläfern plädieren, weils für sie am günstigen ist.

aleahleah
Fragesteller
@Qiboo

Die assistenz war eine Lernende welche sie gefüttert hat. Sie hat das Futter soweit nach vorn gelegen dass meine Kitte dies versucht hat zu fressen und sich somit logischerweise bewegt hat.

maja0403  11.11.2022, 10:19
@aleahleah

Das ist absolut uninteressant. Ich möchte wetten, dass sie bald damit ankommt, dass das Tier eingeschläfert werden soll. Du solltest an das arme Tier denken, was jetzt leiden muß und keine unfähige Ärztin schützen.

Das Tier gehört in eine Tierklinik.

Qiboo  11.11.2022, 10:21
@aleahleah

Das Leckerlie geben ist ja schön und gut, trotzdem hätte die Katze festgehalten werden müssen. Hier geht es ja nicht darum das arme Tier auf den Tisch zu quetschen sondern nur zu fixieren und ggf. etwas zu streicheln, as Futter hätte sie auch danach geben können. Die Tierärztin trägt die Verantwortung, grade wenn die Helferin noch ausgebildet wird.

Die Katze hat keinen Fehler gemacht und kann da nichts für, sie ist nur die Leittragende. Du hast sie nur im guten Glauben so behandeln lassen, chipen ist richtig und wichtig, aber lass dir von der Tierärztin jetzt keinen Mist verkaufen. Sie hat deiner Katze geschadet und versucht sich nun rauszureden.

aleahleah
Fragesteller
@Qiboo

Ihr sprecht da alle von einem Anwalt. Wie soll ich beweisen dass die Katze vorher gesund war? Bzw. die Ärztin die Schuld trägt?

maja0403  11.11.2022, 10:27
@aleahleah

Komme jetzt doch nicht mit solchen Ausreden. Stehe wenigstens du zu deiner Katze und tue alles, damit es ihr bald besser geht.

Vor allem sollte deine Katze von einem anderen Arzt behandelt werden.

NoLies  11.11.2022, 10:30
@aleahleah

Beweise zu haben sollte nicht schwer sein:

  • Du hast ja das kitten irgendwo her. Dort bestätigen lassen, dass es gesund übernommen worden ist.
  • Fotos und Videos wo zu sehen ist, wie sich das kitten vorher verhalten hat.
  • Freunde und bekannte die zu Besuch waren und das kitten gesehen haben.

Nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Ehrlich gesagt, klingt deine Geschichte sehr unglaubwürdig :

Sollte sich - tatsächlich - alles so zugetragen haben, gehört diese TÄ bei der TÄ-Kammer gemeldet !!

Tierklinik wäre der nächste Schritt gewesen - wie hier einige schon schrieben...

Einschläfern erst dann, wenn mehrere Meinungen eingeholt wurden !

Von der Platzierung des Chips - unter die Haut - bis zum Rückenmark, ist schon (nicht nur) eine Hausnummer...:(

Dann der Katze die "Schuld" zu geben - sie zu füttern während der Behandlung - bestärkt mich in der Vermutung, dass es sich hier um eine Trollfrage handelt !