Lähmung Hinterbeine Meerschweinchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du musst morgen sofort zum Tierarzt gehen. Das Kerlchen hat ein stolzes Alter, und du willst es sicher noch länger haben. Also, Die Zeit drängt, morgen muss es der erste Weg zum Tierarzt sein. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  21.06.2020, 22:55

Vielen Dank für deine Bewertung, und halte mich mal auf dem Laufenden.

NoXx420
Fragesteller

Mach ich

NoXx420
Fragesteller
@Renate2804

Wir gehen um 16 Uhr zum Tierarzt dann kann ich dir die Diagnose erzählen

NoXx420
Fragesteller
@Renate2804

Wir haben es einschläfern lassen :( Die Ärztin gab ihr noch 3 Tage und bevor es noch Schmerzen bekommt oder verdurstet, haben wir uns entschieden es schmerzlos zu machen :(

Renate2804  22.06.2020, 22:18
@NoXx420

Es tut mir sehr, sehr leid. Aber alles richtig gemacht. Es ist erlöst. Behalte die schönen Erinnerung an deinen kleinen Freund, es hatte ja wirklich ein schönes Alter. Was du mir geschildert hast, war es bestimmt Altersschwäche, und die Tierärztin hat alles richtig gemacht. Du bist jetzt traurig, auch ,wenn du weinen musst, lass es raus, das hilft dir sehr viel. Ich wünsche dir alles Gute.

Renate2804  23.06.2020, 00:05

Ganz lieben Dank für den Stern, das hat mich sehr gefreut. Für dich alles Gute.

8 Jahre ist für ein Meerschweinchen schon ein sehr hohes Alter. Ja. Du solltest zum Tierarzt. Du solltest dich aber darauf einstellen, dass der Tierarzt nicht mehr tun kann, als ihn von seinem Leid erlösen. Alles Gute.

NoXx420
Fragesteller

Ja es wurde erlöst hatte aber keine Schmerzen, die ggf gekommen wären

bikerfan73  22.06.2020, 21:44
@NoXx420

Es ist besser so für das Tier, glaub mir. Es hat ein langes und gutes Leben gehabt. Kopf hoch...

Durch einen Vitaminmangel können Meerschweinchen auch lähmungen bekommen. Fütterst du viel rote Paprika? In denen ist das meiste Vitamin C die solche Lähmungen verhindern. Es gibt auch Vitamin tropfen in der Zoohandlung die man ihnen alle 2 Tage ins wasser gibt. Gegen eine Lähmung aufgrund solchem Vitaminmangel hilft krankengymnastik. Allerdings würde ich lieber zum TA gehen da dein Meerschweinchen schon ein stolzes alter hat und es vielleicht etwas anderes sein kann. Viel Glück deinem Schweinchen!

NoXx420
Fragesteller

Also wir füttern es mit Karotten, Gurken Bunnies, Heunund es knabnert Stroh, und löwenzahn

NoXx420
Fragesteller
@marmebaer

Es hatte laut Tierarzt maximal 3 Tage zu leben

NoXx420
Fragesteller
@marmebaer

Wurde nicht so genau gesagt. Meersxhweinchenlähme

Eine Lähmung der Hinterbeine ist ein ganz typisches Symptom für einen Schlaganfall. Das kommt bei älteren Schweinchen recht häufig vor. Wenn es rechtzeitig mit hochdosiertem Vitamin B behandelt wird, kann sich die Lähmung vielleicht noch wieder zurückbilden. Daher bitte so schnell wie möglich zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 15 Jahre Meerschweinchenhaltung

Wie verantwortungslos kann man sein? Wenn dein Kind später plötzlich tagelang nicht mehr laufen oder stehen kann, stellst du dann auch erstmal ne Frage?
Geh verdammt noch mal zum Tierarzt!

Außerdem sieht der Käfig nicht artgerecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde
NoXx420
Fragesteller

Es ist nur ein Ausschnitt, wie kannst du behaupten er sei nicht artgerecht

Capisbratina  22.06.2020, 15:38
@NoXx420

Dann zeig mal den ganzen Käfig. Wie viel Platzt haben die denn? Ich sehe schon, was das für ein Käfig ist und ich bezweifle, dass du da noch was ran gebaut hast.

NoXx420
Fragesteller
@Capisbratina

Ich kann hier kein Bild senden, wenn es so wäre wie du sagst würde ich es jetzt auch nicht mehr ändern

NoXx420
Fragesteller
@Capisbratina

Und was bringt es dir? Fühlst du dich jetzt besser? Ich weiß es nicht. Was bringt diese Erkenntnis?

Capisbratina  22.06.2020, 18:37
@NoXx420

Mir bringt es nichts, aber den armen Tieren hätte es was gebracht, wenn sie sich hätten vernünftig bewegen können. Muss richtig geil sein in nem Käfig eingesperrt zu sein, wo man nach einem Sprung mit der Nase gehen das Käfigende knallt.

Was bringt diese Erkenntnis?

Jetzt weiß ich, dass du ein verantwortungsloser Tierquälerei bist, der nicht in der Lage ist, sich um ein Tier zu kümmern und das nächstbeste/billige nimmt. Musst ja richtig stolz drauf sein. Für die Tiere wäre es wirklich am besten, dass es mit ihnen bald vorbei ist.

NoXx420
Fragesteller
@Capisbratina

Es war ein Tier in einem ganzen großem Käfig es hatte zwei Häuser genug zu fressen eine Leiter einen Salzstein und alles was es brauchte um sich glücklich zu fühlen.