Beine von Dackeln?

2 Antworten

Das kommt vermutlich drauf an wie man misst.
Einfach grade nach unten oder direkt am Bein entlang. Da ist ja dann die Strecke schon unterschiedlich und an den Hinterbeinen auf Grund der Winkelung von Knie und Sprunggelenk länger.

Grundsätzlich soll aber auch ein Dackel einen graden und festen Rücken haben und hinten nicht überbaut sein.

Lustige Frage... Hatte selber mal einen... Denke beide gleich kurz.

Aber ein Dacker hat ein Problem.. Treppensteigen. Natürlich kommt er jede Treppe hoch, aber für seinen Rücken ist Treppensteigen nicht gut.

Unserer hatte deswegen irgendwann Dckllähmung.

Wenn Du ein gesundes Tier haben willst, hole Dir lieber einen Mittelklasse Hund, gerne Mischling, aus dem Tierheim. Da ersparst Du Dir so manchen Tierarzt und machst ein Tier glücklich.

Meine Schwägerin hatte ein hochgezüchtetes Tier. Auch relativ klein. Den durfte sie im Alter von 5 Jahren einschläfern. Hatte nur noch schmerzen beim Gehen. Das für 700 Euro.. War ja ein echtes Rassetier, aber total überzüchtet. Die Krankheit für die Rasse ist bekannt. Aber es musste genau der Sein.

Dagegen hat mein (nicht Rasse Dackel, Mischung aus lang und Kurzhaar, Mit 13 Jahren doch lange durchgehalten.

Mario