Beeinflusst die Qualität des AUX Kabels die Soundqualität?

4 Antworten

Sofern das alte Kabel einen defekt hatte ist das durchaus möglich.

Wenn beide Kabel einwandfrei sind dann lassen sich keine Unterschiede zwischen einem teuren Kabel und einem billigen messen.

Ja, natürlich ist das möglich! Wenn es sich um eine analoge Anlage handelt und das neue Kabel besser ist als das alte kann es gut sein.

Ja natürlich.

Allerdings ist der Einfluss wirklich minimal.

Wenn Dir jemand mehr als 20 Euro dafür abnehmen will, dann grenzt das an Nepp. Da wäre es dann sicher sinnvoll in andere Teile der Anlage zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich glücklicher macht, dann klingt es für dich halt besser.

Allerdings wurde bereits nachgewiesen, das sich bei angeblich hochwertigeren Kabeln oder Stecker, keine messbaren Verbesserungen, die den Ton verändern, messen lassen :)