Bayern möchte weiterhin nur den Konsum von harten Drogen auf dem Oktoberfest - was haltet ihr davon?

RedPanther  17.04.2024, 10:40

Wieso, Alkohol ist doch erlaubt?

guitschee
Fragesteller

Richtig. Harte Droge.

7 Antworten

Am ende Heuchlerisch.

Das die Wiesn n Alkoholproblem hat und es in jeder saison viele viele verletzte etc. durch den alkohol gibt ist denke ich etwas das durchaus offensichtlich ist.

Dann THC auf der wiesen zu verbieten ist durchaus nach meiner ansicht heuchlerisch.

Das Hash Rauchen natürlich unter die normalen rauchverbote fällt ist denke ich durchaus klar. Zumal der übliche joint (zumindest wie ich ihn kenne) ja auch tabak enthält.

Interessant dürfte es werden wie es denn mit THC haltigen keksen usw. aussieht. Inhalieren ist ja nicht die einzige art THC zu konsumieren.

Passt so. Ist immerhin ein Bierfest, kein Kifferfest.

Davon abgesehen : Inwiefern ist meine Gesundheit beeinträchtigt, wenn Jemand neben mir Alkohol trinkt vs. Jemand qualmt mich voll?

guitschee
Fragesteller

Mal ab davon, dass der Suffkopp neben dir eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit aufweist, dich umzukloppen? In wie weit ist deine Gesundheit beeinträchtigt, wenn jemand neben dir Kekse futtert?

Und: ist denn Rauchen auf dem Fest verboten? Ich wüsste nicht - und es ist der Tabakrauch der deine Gesundheit beeinträchtigt, nicht der von Cannabis....

Was du hier vorbringst, nennt sich Scheinargument.

LePetitGateau  17.04.2024, 10:42
@guitschee

Mich hat aber noch nie ein Suffkopp umgekloppt, Migräne habe ich dank meiner kiffenden Nachbarn aber sehr regelmässig.

Sind Kekse auch verboten?

Daran ist rein gar nichts ein Scheinargument, ich würde mich aber freuen wenn das Rauchen auch draußen verboten werden würde (wobei ich zugegebenermaßen nie Raucher draußen gesehen habe. Denke aber es ist nur im Zelt verboten)

Ich versteh das Rumgeheule hier aber auch nicht : Dann geht halt RAUS aus dem Gelände, jeder darf sein Hausrecht so halten wie er gerne möchte.

FouLou  17.04.2024, 10:47
@LePetitGateau
Sind Kekse auch verboten?

Die frage wäre halt was passiert wenn jemand offensichtlich bekifftes auf der wiesn erwischt wird. Bekommt dieser dann ärger auch wenn er gar keinen joint etc. dabei hat.

Genauso gibt es ja THC haltige Dampfen. Und rauchen ist ja auf der wiesen selbst nicht verboten soweit ich weiss. Also ausserhalb der zelte. Wie will man nun erkennen ob da in der zigarette desjenigen THC drinnen ist oder nicht?

Da stellt sich eben wirklich die frage wie man das Kontrollieren will. Ausser eben zu verbieten bekifft zu sein. Es ist ja eine Legale droge. Ich kann mich genauso gut vor dem gelände hinstellen. 3 joints durchziehen. Und dann auf der wiesen halligalli machen.

guitschee
Fragesteller
@FouLou
Wie will man nun erkennen ob da in der zigarette desjenigen THC drinnen ist oder nicht?

Riecht man ja.

War doch ab zu sehen.

Ich würde es interessant finden was Bayern macht wenn der Anbau richtig lukrativ wäre.

Velbert2  17.04.2024, 10:50

Bei drei Pflanzen pro Person ist es eher weniger lukrativ.

csor77  17.04.2024, 10:53
@Velbert2

Ich meine im größeren Stil. Als Zulieferer für medizinisch verordnetes Mariuana,
oder falls es in paar Jahren eine Lockerung geben würde das die Socialclubs sich ein Vereinsgewächshaus hinstellen dürften.

Es ist Tradition. Ich selbst war dort noch nie und konsumiere nur selten ein Bier. Hochprozentieges trinke ich nie.

Jeder der auf dem Oktoberfest geht, weiß dass da Bier getrunken wird und wie sich die Leute nach dem Bierkonsum benehmen. Eine langjährige Tradition kann man nicht einfach so verbieten. Die Deutschen machen vieles mit, aber die lassen sich nicht einfach so das Bier verbieten. Das geht einfach so nicht.

Jedoch sollte man darauf achten, dass nicht zu viel getrunken wird und die stark betrunken nach Hause schicken.

Find ich gut. Hab zu viele negative Erfahrungen mit Kiffern usw. gemacht. Ist halt auch alles Tradition auf der Wiesn.