Oktoberfest Dauerlauf?

4 Antworten

Das gehört am Freitag, Samstag und Sonntag zum täglichen Bild auf der Wiesn. Verständlich ist, dass viele unbedingt einen der nicht reservierten Tische in den Bierzelten ergattern möchten. Dafür mehrere Stunden oder sogar eine Nacht in der Schlange vor den Eingängen zu verbringen halte ich aber für übertrieben.

Wichtig ist letztlich nur, dass bei der Öffnung und der "Stürmung" des Geländes niemand verletzt wird und das wird regelmäßig gewährleistet.

Nichts Besonderes.

Hast du schon mal beim Einlaß von Rockkonzerten in der Halle oder bei Openairkonzerten gesehen wie sie rennen, um ja auch vorne stehen zu können? Ist ja auch nichts Besonderes.

Ja mei wenn die jungen Leute keine Reservierung haben und am ersten Tag einen Tisch haben wollen, dann muss man rennen. 500m sind ja kein Dauerlauf. Hab ich mit 16 auch gemacht.