Bauernprotest?

4 Antworten

Du könntest dich fragen wo der Unterschied zur letzten Generation liegt.

Sowohl in den Auswirkungen (welcher Stau ist der bessere?) als auch in den Zielen. (Wer möchte das Gesetz zu seinen Gunsten ändern und wer möchte dass bestehende Gesetze eingehalten werden?)

Tamii625
Fragesteller

Danke 🩷

Der durchschnittliche Gewinn pro Betrieb betrug langjärig <60.000 Euro oder 30.000 pro Arbeitskraft.

Davon soll über 1000 Euro abgezogen werden.

Die "Entschädigung" der Bundestagsabgeordneten beträgt 10.591,70 Euro im Monat oder 127.100 Euro im Jahr. Sie genehmigen sich eine "Inflationspauschale" von 3000 Euro. Steuerfrei.

Alle müssen sparen.

https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/043-wirtschaftsjahr-21-22.html

Tamii625
Fragesteller

Danke 🩷

Die Bauern haben aufgrund höherer Lebensmittelpreise ihren Gewinn um 45 % gesteigert und zuletzt einen jährlichen Gewinn im Durchschnitt von 115.000 Euro erzielt. So leicht ergoogelbare Zahlen des Bauernverbands. Dem stehen nun Mehrbelastungen von 15-30 Euro monatlich durch Subventionsabbau gegenüber...

fubar1871  09.01.2024, 08:56
Dem stehen nun Mehrbelastungen von 15-30 Euro monatlich durch Subventionsabbau gegenüber...

Wenn du aus deinen 15-30€ 1500-3000€ machst, dann wäre deine Antwort vielleicht etwas aussagekräftig.

Tamii625
Fragesteller

Danke 🩷