Napoleon Pro und Contra?

3 Antworten

Contra:

Napoleon und die Franzosen haben einen blutrünstigen eroberungs und Raubzug in ihre friedlichen Nachbarländer und dich ganz Europa getragen. sie haben gemordet, vergewaltigt und gebrandschatzt.

Pro:

Napoleons Befehle die Infrastruktur der belagerten Länder zu zerschlagen und französische Regeln festzulegen, nutzt den Franzosen heute noch hervorragend als Ausrede, Napoleon hätte irgendwelchen Fortschritt und Ordnung gebracht und hätte Deutschland geeint.

Er löste das heilige römische Reich auf und gründete dadurch Deutschland er tötete aber auch viele.

Es ist schwer es kurz zusammen zu fassen

Ohne Napoleon gäbe es kein Deutschland.
Bis es das als Nation gab vergingen noch Jahrzehnte.