Bauchnabelpiercing im Sommer stechen lassen?

5 Antworten

Davon rate ich ab. 1.Du darfst mit dem frisch gestochenen Piercing nicht ins Wasser,also nicht schwimmen und baden.Mindestens 4 Wochen nicht.

2.Gerade im Meer ist das Infektionsrisiko sehr hoch!

3.Wenn deine Ohrlöcher eitern sind sie definitiv nicht verheilt!

4.Du solltest keinen Silber und Goldschmuck tragen.Besser ist Titan!

5.Bis ein BNP abgeheilt ist können schonmal 4-6 Monate vergehen.Vorher würde ich nicht im Meer schwimmen gehen.

Warte bis nach dem Sommer.Dann kann es in Ruhe abheilen und du kannst es nächstes Jahr in voller Pracht zeigen ;)

Pircing hat nichts mit Schmuck zu tun, ist ein Nebenprodukt der Industrie, Schmuck soll Schmücken und das tut ein Pircing nicht.

Mach das Piercing lieber nicht im Ausland, sondern bei einem Spezialisten, wenn du kein Kitsch kaufst, sondern echtes Gold/Silber und der Piercer alles gut macht, kansnt du es auch jetz machen (:

Naschkatzz  23.05.2011, 21:29

Gold und Silberschmuck ist als Erstschmuck absolut ungeeignet. Außerdem sollte sie es nicht jetzt machen lassen,das versaut den Sommer!

Nee, das würd ich nicht riskieren. Allein, dass es schlecht heilen könnte und dir den ganzen Urlaub versaut. Sonne, Schweiß, Sonnenmilch, Sand, Salzwasser - alles Dinge die eher nicht zur Wundheilung beitragen, vor allem wenn du eh schon Probleme damit hast. Ich versteh, dass du gern damit glänzen möchtest aber das Risiko ist zu groß.

mach das im winter weil das ca. 9 monate dauert bis das verheilt is!